Misereor - Ihr Hilfswerk

EINMALIG
      MONATLICH
      35 € 50 € 193 € 330 €
      50 € helfen sechs Familien mit Hirsesaatgut, um nach einem Ernteausfall wieder neu säen zu können.
      Spenden per Überweisung:      IBAN DE75 3706 0193 0000 1010 10      BIC GENODED1PAX     Pax-Bank Aachen

Sie haben gespendet und warten auf Ihre Spendenquittung?

Wir sind dankbar für jede einzelne Spende und beeilen uns, schnellstmöglich die Spendenbestätigung zuzusenden. Haben Sie bitte Verständnis, wenn dies nicht unmittelbar erfolgen sollte.

Unser Güte-Siegel

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen DZI bescheinigt MISEREOR den verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit Spenden.

Verwendung

Im Jahr 2018 dienten 94 % unserer Ausgaben der Projekt- und Bildungsarbeit. 6 % verwendeten wir für Werbung und Verwaltung.

Steuer

Das Finanzamt akzeptiert Ihren Zahlungsbeleg bis 200 Euro als Zuwendungsbestätigung. Unabhängig von dieser Regelung erhalten Sie von uns für Ihre Spende ab 25 Euro eine Zuwendungsbestätigung.
      Jetzt Ihre Steuer-Ersparnis berechnen

Angesichts des heute verabschiedeten Programms der am 1. Juli 2020 beginnenden EU-#Ratspräsidentschaft Deutschlands fordert MISEREOR eine politische Kehrtwende. Lesen Sie dazu auch unser…
      via Twitter

„Corona-Pandemie – größte Bedrohung für Indigene“: Online-Petition fordert Schutzmaßnahmen

Die indigenen Völker Brasiliens sind in ihrer Existenz bedroht. Doch die „größte Bedrohung aller Zeiten“ stellt für sie die Corona-Pandemie dar.

via Wordpress
      Neue Studie von MISEREOR und @greenpeace_de zum #MercosurAbkommen
      Geplanter EU-Handelsdeal mit Staaten in Südamerika gefährdet #Klima, #Umweltschutz und #Menschenrechte
      ➡️https://t.co/i7…
      via Twitter

MISEREOR-Mitarbeiterin Marianne Pötter-Jantzen nimmt Stellung zur #blacklivesmatter -Debatte.
      „In Deutschland haben 25% der Bevölkerung…
      via Facebook

Südsudan: Bedroht Corona den Friedensprozess?

Das Coronavirus stellt in dem fragilen Land somit nicht nur eine Gefahr für die Gesundheit seiner Einwohner oder die Wirtschaft des Landes dar, sondern auch für den Friedensprozess.

M Aktuelle Pressemeldung

Dreifach-Katastrophe in Ostafrika

Corona, Heuschrecken, Überflutungen: "Die Lage in Ostafrika macht uns derzeit gewaltige Sorgen", so MISEREOR-Geschäftsführer Martin Bröckelmann-Simon.

M Aktuelle Pressemeldung
      Die Corona-Krise zeigt uns jeden Tag, was wirklich zählt. Aufregung und Aktionismus? Verschwörungstheorien und Aluhüte? Wir bei MISEREOR…
      via Instagram

Wir sind dort, wo die Armut am größten ist.
      Gemeinsam mit Partnerorganisationen in Afrika, im Nahen Osten, in Asien, Ozeanien und Lateinamerika leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Projekte unterstützen Frauen, Männer und Kinder unabhängig von Glauben, Kultur oder Hautfarbe.
      Informieren Sie sich über unsere Spendenprojekte gegen Hunger und Ungerechtigkeit

Freianzeigen und Banner

Ob Füllanzeige, Freianzeige oder Banner – unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem freien Platz in Ihrer Zeitung oder auf Ihrer Website!

Zu den aktuellen Anzeigen

Spendengeschenke

Mit einem Spendengeschenk ermöglichen Sie wichtige Hilfe zur Selbsthilfe, die vor Ort große Wirkung erzielt.

Verschenken Sie eine Spende!

Reise um die Welt

Mit unseren Materialien zum Solibrot in der Grundschule gehen Kinder der Klassen 1-6 auf eine bunte Reise um die Welt.

Entdecken Sie unsere Materialien

30. Mai 2020 bis 21. Februar 2021

Future Food - Essen für die Welt von morgen

30. Mai 2020 bis 21. Februar 2021, Deutsches Hygiene-Museum Dresden

25. bis 29. August

19. bis 23. Oktober

Fortbildung

Das Bischöfliche Hilfswerk MISEREOR e. V. ist wegen Förderung der Entwicklungszusammenarbeit nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Aachen-Stadt, Steuer-Nr. 201/5900/5748, vom 30.03.2020 für das Jahr 2018 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit.